Rostock ist ... Neuer Imagefilm der Hansestadt macht Appetit auf Meer

Woran denkt ihr, wenn ihr an Rostock und Warnemünde denkt? Den Strand? Den Hafen? Oder eher die Kirchen und alten Häuser? Ein neuer Imagefilm der Tourismuszentrale Rostocks will nun zeigen, wieviele Gesichter die Hansestadt hat. 


Dass Warnemünde viele Gesichter hat hatten wir ja bereits hier im Blog geklärt. Doch auch Rostock ist vielfältig, bietet Gästen und Einheimischen eine tolle Mischung aus Tradition und Moderne, aus Action und Erholung. Der neue Film der Tourismuszentrale Rostocks bietet einen guten Überblick über all das. Wir sehen den Stadthafen, den Zoo, die Küste und den Strand. Luxusliner und Standup Paddler. Tolle Aufnahmen zeigen die vielen Facetten.

 

Im offiziellen Text zum Video heißt es:

Rostock ist ... Erleben Sie neue Sichten unserer Hansestadt. Wir begegnen der größten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns in Augenblicken, wo Menschen und Stadtlandschaften uns ein wenig von ihrer "Seele" öffnen. Entdecken Sie die Hansestadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde und der Rostocker Heide in beeindruckenden Bildern als eine herausragende Urlaubswelt, die das ganze Jahr über ihre Gäste begeistert. 

 

Mit dabei ist übrigens auch Marteria, der wohl berühmteste Botschafter der Stadt ist. Seinen Song "Mein Rostock" (Blogpost dazu gibt´s hier) wird von einem Orchester eingespielt. Tolle Idee und stimmungsvoll umgesetzt. Aber seht selbst:

Wie findet ihr das Video? Fehlen da noch einige Gesichter der Stadt? Oder ist das Ganze eine runde Sache? Wir finden es ziemlich gelungen - auch wenn das Video aktuell nicht in HD verfügbar ist. Aber das kommt ja vielleicht noch :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0