5-Fach Anlauf der Kreuzfahrtschiffe am 17.07.15 (Video)

Wir hatten hier im Blog ja bereits über die geplanten 5-Fach-Anläufe der 2015er Kreuzfahrtsaison berichtet. Gestern war es nun wieder soweit. Da war richtig Verkehr im Wasser. Für alle, die es verpasst haben, gibt´s hier bei uns im Blog. 


Bereits zum dritten Mal durften wir gestern 5 Kreuzfahrtschiffe auf einen Schlag bei uns im Hafen begrüßen. Bei uns in Warnemünde lagen die drei Kreuzfahrtschiffe Costa Favolosa, Viking Star und AIDAdiva. Im Rostocker Stadthafen machten die Empress und die Eurodam fest. Ein Video vom Einlaufen der Schiffe haben wir für euch auch am Start. Die Jungs von Inselvideo waren wieder fleißig und haben das Spektakel recordet. Wir hatten ja kürzlich schon ein Video vom Dreifachanlauf für euch hier im Blog. 

Trotz vieler begeisterter Gäste, die sich die Ozeanriesen bei uns gestern ansahen erreichen uns via Facebook auch immer wieder kritische Stimmen. Sind die Kreuzfahrtschiffe nur "Umweltverpester"? Werden durch die Schiffe so viele Gäste in die Stadt gespült, dass das Flair von Warnemünde leidet? Der NDR zeigte kürzlich in der Sendung "Wenn die großen Pötte kommen" welche Dimensionen die Kreuzfahrtschiffe haben. Wir wollen von euch wissen, wie ihr das Thema seht. Schreibt´s uns in die Kommentare.


Artikel teilen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0