Starkes Video. Dreifachanlauf der Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde

Wir hatten kürzlich im Blog schon darüber berichtet, dass die Kreuzfahrtsaison wieder gestartet ist. Darin hatten wir auch die spektakuären Mehrfachanläufe einer Ozeanriesen bei uns im Hafen angekündigt. Jetzt durften wir uns über einen Dreifachanlauf freuen, der in einem tollen Video festgehalten wurde, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.


Am Freitag, dem 22.05.2015 war es soweit. bei bestem Frühlingswetter durften die drei kreuzfahrtschiffe VIKING STAR, COSTA FAVOLOSA und AIDADIVA bei uns im hafen begrüßen. Die VIKING STAR und die COSTA FAVOLOSAbesuchten unseren Hafen sogar zum ersten Mal. Dieses ereigenis wurde von den Kollegen "Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde" gedreht und bei YouTube hochgeladen. Wir haben dieses sehenswerte Video hier für euch im Blog.

2015 steuern 36 Kreuzfahrtschiffe in 180 Anläufen Warnemünde an. Die Kreuzfahrtsaison hatte am 5. Mai 2015 mit dem Erstanlauf der Celebrity Silhouette begonnen. Wir hatten hier im Blog bereits darüber berichtet. Am 17. Oktober 2015 endet die Saison übrigens mit dem Anlauf der AIDAmar von der Rostocker Reederei AIDA Cruises.

 

Auch Portpartys gibt es in diesem jahr natürlich wieder. Hier noch ein,mal die Termine im Überblick:


12. Mai 2015

AIDAdiva (AIDA Cruises, 252 Meter, 08:00 – 18:00 Liegeplatz P7)

Norwegian Star (Norwegian Cruise Line, 294 Meter, 07:30 – 22:00 Liegeplatz P8)

 

30. Mai 2015

AIDAmar (AIDA Cruises, 253 Meter, 08:00 – 18:00 am Liegeplatz P7)

Eurodam (Holland America Line, 285 Meter, 06:00 – 22:00 am Liegeplatz P8)

 

19. August 2015

Magellan (Cruise & Maritime Voyages, 221 Meter, 08:00 – 22:00 Liegeplatz P7)

Birka Stockholm (Birka Cruises, 177 Meter, 09:00 – 18:00 Liegeplatz P8)

 

07. September 2015

Saga Sapphire (Saga Cruises, 200 Meter, 07:00 – 20:00 Liegeplatz P8)

Norwegian Star (Norwegian Cruise Line, 294 Meter, 07:30 – 22:00 Liegeplatz P7)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0