Endlich! Die Kreuzfahrtsaison 2015 in Warnemünde hat begonnen (Video)

Es geht wieder los. Das wurde aber auch Zeit. Der Winter ist endlich vorbei und wir freuen uns über den Frühling und den kommenden Sommer. Der Abschied fiel uns letztes Jahr ja besonders schwer, wie ihr bei uns vielleicht gelesen habt. Heute begann die neue Kreuzfahrtsaison bei uns in Warnemünde und Rostock. Wir freuen uns auf auf 181 Anläufe von 39 Kreuzfahrtschiffen. Heute starteten wir mit einem Doppelanlauf der Regal Princess und der Celebrity Silhouette. Wir haben ein Video für euch hier im Blog.


Das war ein würdiger Start heute mit einem tollen Doppelanlauf. Bestaunen konnte man das Einlaufen der "Regal Princess", die zur amerikanischen Reederei Princess Cruises gehört. Sie misst 330 Meter und hat Platz für 3.300 Passagiere. Das ist Rekord. Sie ist das größte Schiff der gesamten Saison. Schon um 09.30 Uhr lief die "Celebrity Silhouette" in unseren Hafen ein. Sie misst immerhin 319 Meter und kann 2000 Passagiere beherbergen. Und so sah das Ganze aus:


Das beliebte "Pötte Gucken" geht wieder los. Freut euch mit uns auf 181 Anläufe von 39 Kreuzlinern. Außerdem wollen wir mit euch vier Portpartys feiern. Dazu gehören natürlich auch wieder Schlepper-Ballett und Höhenfeuerwerk.  Zu den Highlights gehören dann auch die beiden Fünffach-Anläufe, die am 5. und 17. Juli anstehen. Zwei Vierfach-Anläufe gibt´s dann noch am 2. und 30. August. Im Kalender markieren solltet ihr euch auf jeden Fall schon mal den 21. Mai. Da kommt die „Queen Elizabeth“. Und dazu den 13. Juli, wenn die „Disney Magic“ zu Besuch kommt. Dann wollen wir mal :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0