5 Bilder. 5 Fragen. Heute mit Mathias Perlet 

Nach den tollen Reaktionen, die wir bisher auf unsere neue Foto-Interview-Serie "5 Bilder. 5 Fragen" bekommen haben, freuen wir uns um so mehr, dass ihr mitmacht und eure Warnemünde-Fotos bei uns im Blog vorstellt. Per Facebook kontaktierte uns der Rostocker Mathias Perlet, der uns wirklich starke Bilder schickte, die wir euch heute nicht vorenthalten wollen. Wie ihr eure Pics auch bei uns präsentieren könnt erfahrt ihr am Ende des Artikels. Ahoi!


1. Stell dich doch mal kurz vor. Wer bist du? 

 

Moin moin, ich bin Mathias Perlet und komme aus Rostock. Ich twittere auf twitter.com/mperlet_ und poste meine Fotos auf Flickr flickr.com/mperlet.

2. Seit wann fotografierst du und was du fotografierst du am liebsten?


Bewusster fotografiere ich seit 2013, nachdem ich mir eine "große" Kamera zugelegt habe.

Ich habe kein Lieblingsmotiv, aber weit oben ist natürlich die Ostsee und die damit verbundenen Landschaften.

3. Dein 3 Lieblingsorte in und um Warnemünde sind?


Zu meinen Lieblingsorten gehören auf jeden Fall die Mole in Hohe Düne am Yachthafen, die Steilküste,  wenn der Sandstrand zum Steinstrand wird und der Alte Strom mit seinen arglistigen Möwen.

4. In welchem Monat ist Warnemünde am schönsten und warum?

Im Januar, wenn das große Feuerwerk (Leuchtturm in Flammen/Warnemünder Turmleuchten) am Leuchtturm den Jahresanfang einläutet. Aber auch zu jeder anderen Zeit ist Warnemünde immer einen Besuch wert. 

5. Was sollte man in Warnemünde unbedingt mal gemacht haben?


Ein Fischbrötchen am Alten Strom (östliche Seite) bei Sturm und Regen unterm Regenschirm genießen. 

Wir danken Mathias für das Interview und die tollen Warnemünde-Fotos. Ihr könnt noch weitere seiner Pics auf seinem Flickr-Kanal sehen. Geht dazu einfach mal auf seine Seite.


Habt ihr auch einzigartige Fotos von Warnemünde und Umgebung? Dann schickt uns doch eure 5 Fotos und eure Antworten auf unsere 5 Fragen an info@warnemuende-city.de oder per Direktnachricht auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/warnemuende18119. Wir würden uns freuen.


Bisher erschienen bei "5 Bilder. 5 Fragen" sind Interviews mit:

Melanie Kleinhans (Bielefeld)

Sebastian Rath (Warnemünde)

Andreas Mohr (Leverkusen)


Hat dir der Artikel gefallen? Dann kannst du ihn hier teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Willette Lemaster (Montag, 06 Februar 2017 14:14)


    That is a good tip particularly to those new to the blogosphere. Simple but very accurate info� Many thanks for sharing this one. A must read post!